Auf der Suche nach dem Anti-Virus: Covid-19 als Quantenphänomen. Von Martin Winiecki

Ich habe sehr damit gerungen, das aktuelle Geschehen zu verstehen. Mein misstrauischer Geist wanderte ruhelos umher, untersuchte jede Theorie und mögliche Erklärung, und doch muss ich zugeben: Ich weiß nicht, was vor sich geht. Ich weiß aber, dass wir an einem wichtigen Entscheidungspunkt in der Menschheitsgeschichte stehen.

In diesem Aufsatz werde ich nicht Behauptungen darüber aufstellen, „was gerade geschieht“. Vielmehr möchte einen Raum eröffnen, der den Gegensatz zwischen „objektiver Realität“ und „subjektiven Gedanken oder Gefühlen“ überwindet, der den meisten Theorien, Vorhersagen und Handlungsaufforderungen in dieser Krise zugrunde liegt. Von einer spirituell geprägten holistischen Weltschau kommend, erwäge ich die Möglichkeit, dass wir als Menschheit – oder ein tieferer Teil unserer selbst, bewusst oder unbewusst – diesen Moment in die Existenz geträumt haben, als Katalysator für unsere kollektive Evolution. Wenn das wahr wäre, wie würden wir dann handeln und reagieren? Covid-19 könnte dann für uns eine unwahrscheinliche Gelegenheit für kollektives Erwachen und weitreichenden Systemwechsel bereithalten.

Von Martin Winiecki, April 2020

Hier gehts zu Martin Winieckis bemerkenswerten Artikel „Auf der Suche nach dem Anti-Virus: Covid-19 als Quantenphänomen“

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Change, Denkanstoß, Der große Wandel, Eins, Kollektives Bewusstsein, Planet Erde abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Auf der Suche nach dem Anti-Virus: Covid-19 als Quantenphänomen. Von Martin Winiecki

  1. Hermann Becke schreibt:

    Ein wichtiger Beitrag, der über die vordergründige Corona-Problematik hinausgeht und größtmögliche Verbreitung an alle jene verdient, die an zukunftsorientierten Lebensformen interessiert sind!

    Like

Was denken Sie darüber?