Zusammenfassung
Bewegt durch ihre Sorge um den Planeten trafen sich im Jahr 2004 dreizehn weise Großmütter indigenen Ursprungs zu einem historischen Event. Sie beschlossen, eine Allianz zu gründen: The International Council of Thirteen Indigenous Grandmothers. Der Film For the next 7 Generations erzählt ihre Geschichte. In 4-jährigen Dreharbeiten im amazonischen Regenwald, in den Bergen von Mexico und beim privaten Treffen mit seiner Heiligkeit, dem Dalai Lama, zeigt der Film, was passieren kann, wenn sich weise Frauen verbünden.
Angesichts der Krisen in der Welt teilen sie mit uns ihre Visionen des Heilens und die Aufforderung zur Veränderung, bevor es zu spät ist. Der Film dokumentiert ihre beispiellose Reise und zeitgemäße Perspektiven einer zeitlosen Weisheit.
Das „Mission Statement“ der Großmütter
„Wir, das Internationale Konzil der 13 Großmütter indigenen Ursprungs, repräsentieren ein globales Bündnis des Gebets, der Bildung und der Heilung für Mutter Erde, all ihre Bewohner, aller Kinder und für die nächsten sieben Generationen. Wir sind tief besorgt über die unvorhersehbare Zerstörung unserer Mutter Erde und die Zerstörung der Lebensweise der Ureinwohner. Wir glauben, dass die Lehre unserer Vorfahren den Weg in die unsichere Zukunft erleuchten wird. Wir wollen unsere Vision durch Projekte realisieren, die unsere unterschiedlichen Kulturen bewahren: Land, Medizin, Sprache und durch Projekte, die unsere Kinder ausbilden und nähren.“
Film erhältlich bei Horizonfilm.
I love it . let’s follow up on it please
one of the savtas…
LikeLike